Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween

Die neue Challenge bei bastel-traum.ch befasst sich mit dem Thema Halloween... Ein Trend aus Amerika..., der die Kinder in der Nachbarschaft immer wieder ermuntert, am Abend vor den Türen zu stehen, Verse aufzusagen in schrecklicher Verkleidung :) und sehnlich auf etwas Süsses warten. 


bastel-traum.blogspot.ch


Dieses Mal habe ich mich entschieden, wieder mal ein Tutorial zu erarbeiten. Es lässt sich schnell nacharbeiten und es macht richtig Spass, selbst Kinder lieben dies nachzubasteln...

Zuerst habe ich die Tic Tac Verpackung vermessen. Ich habe die kleineren benutzt. Meine Verpackung ist ca. 3.8cm (rund1.5Inch) breit, ca.1.6cm (5/8Inch) tief und 5.7cm (2.5Inch) hoch. 



Hat jemand von Euch eine Cameo Silhouette? Damit geht es schneller... Ich habe eine Vorlage gemacht und wenn Ihr Interesse habt, werde ich sie Euch zusenden. Leider kann man dieses Format nicht auf diesen Blog hochladen. Bitte tragt Eure E-Mail im Kommentar ein oder meldet Euch hier
Ich werde Euch die Tic_Tac_Vorlage.studio so schnell wie möglich zusenden :)



      • Vorlage ausschneiden, besonders gut sieht es auf doppelseitigen Papier aus
      •  das Papier falzen, evtl. die Kante mit Distress verschönern
      • doppelseitiges Klebeband anbringen, damit das Band besser haftet
      • passendes Band heraussuchen und auf den Klebestreifen anbringen
      • die Tic Tac Verpackung einlegen und fest zubinden (Knoten oder Schleife) nun noch dekorieren und fertig ist dieses kleine Geschenk 


Tip: 

  • auch Stanzen kann man benutzen, hier habe ich die Tim Holtz Stanze Bat&Skull Set,  zudem habe ich meine Stempel von Lawn Fawn benutzt. 
  • Noch zwei Wackelaugen dran und voilà... 
  • Hintergründe kann man auch mit Stempeln machen, wenn man kein passendes Papier hat...
  •  diese kleinen Mitbringsel lassen sich auch zu anderen Anlässen herstellen, nur die Dekoration ändern



Ich hoffe, es hat Euch inspiriert und Ihr habt Freude dies nachzubasteln.

Mit was habe ich gearbeitet:
diverses Papier, Copic Marker, Stanzer Tim Holtz (s.oben!), LAwn Fawn Stempel "Happy Haunting", "Chevron Backdrops" und "Trick or Treat"

1 Kommentar:

  1. Deine Tic-Tac Verpackungen finde ich große Klasse. Sie sind alle wunderschön gebastelt. Danke für die Anleitung. Ich werde sie nachbasteln.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen